3.4.12

Original in Berlin

Nun möchte ich noch einen sehr sehr schönen Möbelladen mit alten Designklassikern vorstellen "Original in Berlin". Der Laden befindet sich in der Karl-Marx-Allee. Mein Weg führt mich des öfteren dort vorbei...nur nie zu den Öffnungszeiten. Bis jetzt. Vor einigen Tagen konnte ich nun endlich den Weg durch die Pforten antreten und habe mich gleich verliebt. In einen gelben DSW von Charles Eames. Amen.








Kommentare:

  1. Und gekauft?
    Ich hab bei soleb ich für dich gestimmt - ist echt schön bei euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider leider (noch) nicht. der geist ist willig ...aber nach neuer kammera habe ich erstmal haushaltsstopp!!! ...und merci für stimme und kompliment-> eure wohnung würde ich auch direkt besetzten :-)

      Löschen
  2. Nur noch mal zur Sicherheit auch bei dir auf der Seite: Wir sind für jeden Hebeanlagenhinweis dankbar. Bei uns soll nur das Spülwasser durch, ohne Spülmaschine. Ist's so schlimm??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, spühlwasser ist in der tat eher unproblematisch. du solltest jedoch wissen, dass es nur noch 1 vertragsfirma in berlin gibt die die dinger wartet. ich selbst würde keine andere firma da ranlassen, habe sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht (24h notdienst,..)...und viel glück bei der handwerkerwahl :-)

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis. Mir hat der "Wassermann" schon gesagt, dass er die Dinger ungern einbaut und dass sie einmal im Jahr gewartet werden müssen. Aber es geht nicht anders. Wir haben den Grundriss hin- und hergewendet. Und wenn du einen guten Handwerkertipp hast: patlinski@gmx.net

      DANKE und viele Grüße aus dem 4. ins 4. (war doch so, oder?)

      Löschen
  3. wow, was für ein toller Laden und merci fürs vobeiklicken...;)...wünsch dir ganz wunderbare Ostern und hast du dein Eierbecherpaar nicht mehr?...liebste Grüsse aus dem Süden...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  4. genialer tipp! ich wohne an der warschauer. das is ja um die ecke!! werd ich demnächst mal vorbeigucken. tolles bauhaus-design =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. je echt ein toller laden! viel spaß beim stöbern!

      Löschen
  5. Ja, in so einen gelben würd ich mich auch verlieben! Kann´s gar nicht mehr erwarten, endlich nach Berlin zu kommen... Ich sammel schon fleissig Ideen auf Deinem Blog!

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Blog zu verfolgen. Ich freue mich wirklich sehr über Dein Feedback, Deine Fragen und Anregungen.