13.3.12

DIY Ostern

Nicht mehr lange und wir haben Ostern. Für die kinderlosen unter uns ist dieser Tag...diese Zeit... weniger von Belang. Für Kinder jedoch ist die Osterzeit fast so magisch wie Geburtstag und Weihnachten. Es wird gebastelt, gepustet, gefärbt...und dann endlich Eier gesucht und hemmungslos Schokolade gegessen. Ich selbst bin momentan gefühlt viel zu gestreßt und eingespannt um mich irgendwelchen Osterritualen hinzugeben. Meine Tochter jedoch kann es kaum erwarten stolz die ersten Eier auszublasen, Osterhasen zu backen und und und. Und wenn ich ehrlich bin, als Kind gab es für mich nichts schöneres als die Rituale die uns durch das Jahr begleitet haben. Die Feste die den Alltag durchbrochen und zu kleinen Highlights meiner Kindheit gemacht haben. Also, Zähne zusammenbeißen, heute geh´s in den Keller die Ostersachen -es handelt sich hierbei lediglich um die bemalten Eier der letzten 3 Jahre- hochholen!

Hier habe ich einige Osterideen aus dem Netz zusammengetragen, laßt Euch inspirieren.

leider weiß ich nicht mehr woher ich dieses Bild habe
So leb ich via philuko

So leb ich

leider weiß ich nicht mehr woher ich dieses Bild habe

elhadadepapel


1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne,

    Rituale im Jahreslauf waren für mich als Kind und sind es für mich auch heute noch so wichtig.
    Was gibt es Schöneres, als sich auf feste Termine freuen zu können, Vorbereitungen zu treffen, neu zu dekorieren und mit der Familie und Freunden zu feiern!?
    Zu Hause ist schon ein bißchen für Ostern dekoriert, damit es nicht allzu trist ist, wenn wir zurück kommen.
    Bei uns gibt es seit ein paar Jahren nur noch naturfarbene Eier. Das Eierbemalen heben wir uns für die vielleicht zukünftigen Kinder auf ;-)
    Deine zusammengetragenen Ideen sind super.

    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Blog zu verfolgen. Ich freue mich wirklich sehr über Dein Feedback, Deine Fragen und Anregungen.