24.3.12

DIY Ostereier

Man sind wir stinkenfaul dieses Jahr. Es war aber auch nicht leicht!
Erstmal ist es nahezu unmöglich weiße Eier zu finden! (Legen Biohühner nur braune Eier?) Bei Edeka wurden wir dann (nur) bodenhaltungstechnisch fündig. Beim ausblasen ist dann jedes zweite Ei kaputt gegangen...ob das an der Bodenhaltung lag -die Schale war wirklich dünn-? Oder doch an uns...egal, die Paar die es überlebt haben wurden dann wenig enthusiastisch mit Masking Tape beklebt, bekamen einen Aufkleber oder wurden kurzerhand in Kleber und Glitzer gerollt (ich war´s nicht). Und Yippi "bringt doch bitte ausgeblasene Eier mit in die Kita"...ach ja, in die Schule auch.



1 Kommentar:

  1. Ha! Sollen wir auch in Schule und Kita mitgeben. Ich HASSE Eier ausblasen! Kann man ausgeblasene Eier eigentlich auch kaufen?

    Mit Masking Tape sieht's sehr gut aus, finde ich.

    LG von eva...

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Blog zu verfolgen. Ich freue mich wirklich sehr über Dein Feedback, Deine Fragen und Anregungen.