8.9.12

Pimp my Wohnzimmer

Endlich, heute hat es geregnet! Ich brauche Regentage. Regentage sorgen für Ruhe und Gemütlichkeit. Statt sich am Wochenende auf dem Markt versus Flohmarkt, am See, im Garten oder sonst wo außerhalb der eigenen 4 Wände rumzutreiben bleibt man ganz entspannt Zuhause. Nichts treibt einen raus. Ein ausgedehntes Frühstück, Hörspiele, Lesen, Stricken und Nähen. Wunderbarer Zeitvertreib!
Die Kissensammlung von Ballab ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber nachdem ich den Preis gesichtet habe war klar, kaufen werde ich mir die Kissenhüllen nicht. Ein kleiner Abstecher zu IKEA (ok, fast nichts treibt einen an einem Regentag nach draußen) und schon fanden die passenden Stoffe Einzug. Es hat mich richtig überrascht, wie gut die neuen Kissen in unsere Wohnung passen. Ein stimmiges Gesamtbild wie ich finde. Und der Preis ist unschlagbar. Das schwarze Kissen hat keine 2 Euro und das graue Kissen gerade mal 3,50 Euro gekostet. Die anderen Stoffe und die Bänder hatte ich von anderen Nähprojekten über. Herbst, ich bin bereit!


Kommentare:

  1. Die sind dir ja richtig gut gelungen.
    Sehr sehr schön :o)

    Einen schönen Sonntag noch.
    Lieben Gruß
    Tulla

    AntwortenLöschen
  2. kompliment! schöne kombination und die bänder sind sehr schick dazu! ein perfekt genutzter tag, wir haben auch viel zeit auf dem sofa verbracht, herbstlieder gesungen und uns mit kissen beworfen. schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  3. diese kissenparade finde ich ganz toll! die musterkombi und die kleinen pinken farbtupfer sehen sehr erfrischend und harmonisch aus...
    liebste grüße auf die couch von birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich liebe die verregneten Herbsttage ebenso. Bei uns gibt's momentan aber "leider" noch Sonnenschein ;) Tolle Kissen und die Bänder sind wirklich klasse dazu! Liebe Grüße, Annie

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen sehr schön aus!!
    Ein Frage: wie heißt die Technik beim rosa Kissen, diese Art "Paspel" an der Kante? Ich will mir auch so eins nähen, finde aber immer nur Anleitungen für "normale" Kissenhüllen.
    Lieben Dank, weiterhin fröhliches Sofa-Flätzen (morgen soll's ja wieder weniger nett werden) - Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ausgerechnet...ausgerechnet das rosa kissen ist (das einzige) gekaufte, da habe ich nur ein rosa band rangenäht damit es dazu paßt...kann dir daher leider nicht helfen. lg

      Löschen
  6. Eine schöne Farb- und Musterkombi. Und die Neonlabels sind der Pfiff...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Blog zu verfolgen. Ich freue mich wirklich sehr über Dein Feedback, Deine Fragen und Anregungen.