14.8.12

Helden des Alltags

Heute zeige ich meine momentanen Helden des Alltags. Wecker.
Nicht weil ich so gerne aufstehe, vielmehr habe ich erfahren wie unruhig man schläft, wenn man keinen (mehr) hat. Wecker 1 wurde so oft von Miss E. verstellt bis ein Knopf klemmte und nix mehr ging. Wecker 2 wurde von Miss E. so oft vom Hochbett geschmissen bis mir die Frau Bei Kaufhof keine Hoffnung mehr machen konnte. In der Vergangenheit war ich schon gute fünf mal dort um die Zeiger wieder feststellen zu lassen. Man hat ja sonst nix zu tun. Wecker 3, das Handy, erwies sich als unzuverlässiger Freund. Naja, wir wollen es nicht persönlich nehmen, es sind Alterserscheinungen.
Neue Wecker mussten her. Der weiße ist der Nachfolger meines alten Weckers, gekauft bei Muji. Und wie´s die Produktpiraterie so will habe ich wenig später eine ähnliche Version in "wirklich viel günstiger" bei Ikea erstanden. (Musstet ihr schon mal um 6 Uhr zum Zug mit dem Wissen, dass der Wecker nur vielleicht klingelt?)


Kommentare:

  1. da kommentiere ich doch gleich mal 3 auf einen wusch;) nach amsterdam würd ich auch gern mal wieder-und dass ihr das spontan gemacht habt ist toll...so gings uns mal mit brüssel(innerhalb von 2 stunden entschluss-packen-in zug und ab;) die tiermesser find ich ganz wunderbar-danke fürs finden. und deine heutigen helfer dürften gleich bei mir ins neue wohnzimmer (obwohl man wecker da ja nicht unbedingt braucht-es sei denn, man gehört zu den fernseheinschläfern;)
    sonnigste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem vielleicht klingeln kenne ich nur zu gut! Ich hatte immer alte Radiowecker, die manchmal gingen und manchmal nicht... Jetzt gibt es ein neueres Modell und tatatata: es funktioniert!

    AntwortenLöschen
  3. Mein Wecker ist ziemlich zuverlässig und weckt mich jeden Morgen wahlweise mit: "GUMMIBÄRCHEN", "WIEDER HELL" "ICH BIN AUFGESTANDEN" oder "MAMA AUFSTEHEN". Eine Snoozetaste oder eine No-Alarmfunktion suche ich bisher vergeblich... Aber Deine finde ich auch sehr schön! Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah der, den habe ich auch :-) nur bei wichtigen terminen schläft er plötzlich länger

      Löschen
  4. Cute, so little, love it!

    Big hug!

    AntwortenLöschen
  5. geht mir ähnlich, mein wecker zeigt nur noch die uhrzeit an und sieht schön aus, weil ihn mein sohn oft genug inter die heizung geschmissen hat. wecken tut nun auch das handy, aber danke für den tipp, gefällt mir auch! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  6. nachtrag: und heute morgen klingelte der wecker um 6h statt wie gewöhnlich um 7h...wie/wann/und warum macht sie das nur immer....

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Blog zu verfolgen. Ich freue mich wirklich sehr über Dein Feedback, Deine Fragen und Anregungen.