Wahnsinn! Ich habe eine siebenjährige Tochter, ich kann es noch gar nicht fassen. Ich platze vor stolz auf dieses große siebenjährige Mädchen. Sie ist noch so Kind aber irgendwie auch gar nicht mehr. Wenn man diesen Augenblick mit den vergangenen Jahren vergleicht. Kuschelphase, erste Schritte, erste Worte gefolgt von der (ersten)Trotzphase. Tagesmutter, Laufrad fahren, Kita, Fahrrad fahren, Einschulung, Zweite Klasse - Lesen, Schreiben, Rechnen. Neue Trotzphase – anderes Ausmaß.
In den sieben Lebensjahren ist es zur Tradition geworden am Geburtstag eine Martingsgans zu essen. Gefüllt mit Äpfeln, Quitten, Beifuß und Zitronen, dazu selbstgemachte Klöße, Rotkohl & lecker Rotwein (für die Großen). Die Anzahl der Kinder wird jedes Jahr mehr, 9 wahren es plötzlich. Etappenessen blieb nicht aus, der Geselligkeit tat es keinen Abbruch.
Mein liebes Frollein, klingt das lecker! Und es sieht auch so gemuetlich und gesellig aus.
AntwortenLöschenOh ja, ich kenne das, in einem Monat wird mein Justus 4 Jahre alt und ich frage mich, wo eigentlich die Zeit geblieben ist und was ich zu essen machen werde...by the way das Ohr an der Wand ist super!
AntwortenLöschenSieht nach Spaß, Gemütlichkeit und gutem Essen aus, schön bei Euch und nachträglich ALLES GUTE!
AntwortenLöschenEine sehr gemütlich-schön wirkende Tischrunde bei sooo toll klingendem Essen!!! Euer Essplatz in eurer tollen, offenen Küche gefällt mir auf deinen Bildern immer sehr!
AntwortenLöschenAlles Gute nachträglich für dein großes Mädchen!
Beste Grüße Susan
Oh, was für eine nette Runde in eurer wunderbaren Wohnung!!! Liebe Grüße
AntwortenLöschenHach, ich liebe große Tische, die brechend voll sind - oben wie an den Seiten! :) Sieht sehr gemütlich aus!
AntwortenLöschenUnd ja, bei uns im Freundeskreis werden es plötzlich auch immer mehr Kinder. Wir waren die ersten und die anderen ziehen alle nach! ;)
LG, Kirsten