14.1.12

Wasser to go

Auf meinem heimischen Küchenmood (vorheriger Post) seht ihr unten links die wiederverwendbare Wasserflasche von Retap. Die Flasche hat mich bereits einen Sommer begleitet. Ich liebe ihr schlichtes Design und den Nutzwert.
Retap steht für Refill – Tap water. Die Flaschen werden Zuhause (oder Unterwegs) mit Leitungswasser gefüllt. Das hat hierzulande beste Qualität und verlangt der Natur 2000mal weniger Energie ab als stilles Wasser aus dem Supermarkt. Denn, jedes Jahr werden mehr als 15 Millionen Tonnen Plastikabfall erzeugt, dessen Großteil Plastikflaschen ausmachen. Das Recycling dafür beansprucht die selbe Menge an Erdöl wie der Kraftstoffverbrauch von einer Million Autos. Und hierbei ist der Transport des Wassers noch nicht einmal berücksichtigt.
Ich habe in der Retap Flasche einige Vorteile gefunden die mich auf Anhieb überzeugt haben: sie ist leicht und dennoch stabil (selbst in meiner Tasche ist sie nicht kaputt gegangen), läuft nicht aus und schont die Umwelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Blog zu verfolgen. Ich freue mich wirklich sehr über Dein Feedback, Deine Fragen und Anregungen.