1.1.14

Hellow again

Ich kann auch laut, so mit ordentlich Päng und Buff. Die wesentlichen Dinge, dass was mich wirklich beschäftigt und berührt, passiert meist in den stillen Tönen. Um mich zu verstehen muss man die Zwischentöne hören, sich Zeit nehmen und drauf einlassen. Sich nicht vom Päng und Buff ablenken lassen.
So auch ein leises zurückziehen vom Fräuleinwunder. Es trägt jedoch so viel von mir, dass es trotz vermeidlicher Leere leise weiterlebt. Immer mal wieder wird es auftauchen, das Lust & Laune Prinzip hält es aufrecht.

>>Schulterblick 2013 – Wow, schön war´s!
Eine Freundin sagte, "mögest Du viele Dinge zum ersten Mal erleben". Das trifft es auf den Punkt.
Unglaublich tolle Menschen sind in mein Leben getreten. Die Mädels werden immer größer – Yin & Yang habe ich da. Zum Glück! Elly geht nun in den Kindergarten, aufeinmal ist wieder Raum und Zeit für andere Dinge (Anfangsirritation). Der Sommer wurde ausgiebig genossen, ein Hoch auf die Babyphone App, die wohl beste Errungenschaft 2013, ein Hoch auf das kribbeln im Bauch, Fusion – wir kommen wieder!! Bella Italia, nie wieder ohne Dich!! Antlered Bunny, die Freitagabende sind dir sicher...dir auch Il Ritrovo. Bücher Bücher habe ich gelesen, Connie Palmen und Margaret Mazzantini mag ich Euch ans Herz legen. Spotify, auch so ein erstes Mal, aktuelle Favoriten meiner Playlist sind William Fitzsimmons, The Reflectors, Blood Orange und The Do. Gesundheitlich sah´s nicht gut aus in 2013. Dauerantibiotika hinterlässt Spuren, die Alternativen schlugen nie an. Dauerschlapp, neben sich stehen, kraftlos und so manches mal verzweifelt. Beruflich dadurch kaum Einsatzfähig. Aber neue Wege sind gefunden, Blick nach vorne.





>> Blick nach vorne 2014 
Ich habe versucht, alles was ich nicht mit Leidenschaft lebe in 2013 zu lassen. Leider spricht die Realität eine andere Sprache. Mein neues Jahr startet mit einem Sack voller Altlasten. Da muss ich erstmal durch, bestenfalls ohne schwarze Gedanken, Trübsinn und vor allem Ärger....ein Bisschen Päng und Buff ist jedoch erlaubt!
Aber aber nichts desto trotz, positiv soll es weitergehen. 2013 war ein schöner Anfang, 2014 soll überstrahlen.

Ein Motto ist gefunden " Schön leben und Schönes an andere weitergeben".
Ja, das wünsche ich mir für 2014. Das Genießen des Augenblicks, Aufmerksamkeit und Energie in der Gegenwart halten, mit einem Lächeln im ganzen Gesicht. Stepanini hat geschrieben, Funkeln soll es, von Innen! Ja, so solls sein!
Der Blick nach vorne: Italien ist bereits gebucht, mit den Mädels wird noch ein Haus am Meer gesucht (irgendwelche Tipps für Italien, Frankreich oder oder?), ein Mama-große Tochter-Alleine Wochenende in Amsterdam wünsche ich mir, die neuen Menschen sollen bleiben und den Weg ins "Immer-Herz" finden. Der Job der Job: ein Traumjob den ich halten will: lieber Kunde, denke an die Mitarbeiter (vorallem an jene, welche während App, Smartphone und Tabletentwicklung schwanger waren und erstmal aufholen müssen). Krankheit ade, dich will ich nicht mehr sehen. Verpflichtungen und Verantwortungen müssen dringend ausbalanciert werden, weg vom Funktionsalltag, ich will ja schließlich wieder funkeln. Viel lachen will ich. Nehme Menschen hinter mir lassen, Gebe Menschen was zurückgeben. Inspirieren lassen möchte ich mich, jeden Tag auf´s Neue. Von Menschen, Begegnungen, Erfahrungen, Büchern....vom Leben. Neue Flexibiliät wünsche ich mir und die Fähigkeit diese zu leben. Neue Zeitfenster im aktiven Leben integrieren. Mehr Theater, Fortbildungen, Ausstellungen...den Geist nähren...und all das mit anderen teilen.
Ein schönes 2014 Euch allen!

1 Kommentar:

♥♥♥ Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Blog zu verfolgen. Ich freue mich wirklich sehr über Dein Feedback, Deine Fragen und Anregungen.